Eventfilme

Mit dem Neubau Am Belsenplatz 2 eröffnet das Familienunternehmen gleichzeitig seine neue Düsseldorfer Repräsentanz samt Showroom – ein Ort, der Architektur, Design und Handwerkskunst vereint. Hier erleben Besucher die Werte, für die RALF SCHMITZ seit Generationen steht: Präzision, Qualität und zeitlose Eleganz.
„Die Repräsentanz ist für uns mehr als das – sie ist Schaufenster unserer Leidenschaft für Architektur und Handwerkskunst, und eine Einladung zum Dialog“, betont Dr. Axel Martin Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter

 

Als würde es schon sehr, sehr lange hier stehen – eindrucksvoll erhebt sich das neue Gebäude in der Villenkolonie Marienburg, perfekt die Formensprache seiner Umgebung aufgreifend und dennoch einzigartig. Es wurde vom preisgekrönten Architekturbüro Sebastian Treese entworfen. Die Fassade zur Straße hin ist durch charaktervolle Erker und klassische Elemente geprägt, während im Süden große Terrassen und Balkone für Begeisterung sorgen. Traditionelle Details wie Rankgitter und dunkle Holzläden erinnern an die architektonischen Denkmäler der Gegend.

 

Diese Ausstellung dokumentiert das Wirken der Kempener Unternehmerfamilie Schmitz. Seit den Anfängen im Jahre 1864 hat sie unzählige Projekte realisiert: Kirchen, Klöster, Krankenhäuser und ein Kino; Fabriken und Industriegebäude; in Krefeld das Hauptgebäude der Sparkasse und das Hauptzollamt. Vor allem aber: Tausende von Wohnungen. Dazu kommt die Sanierung zahlreicher Baudenkmäler. Verständlich, dass nur eine Auswahl gezeigt werden kann, deren Schwerpunkt unsere Heimatstadt Kempen bildet. Hier haben Schmitz-Bauten das Stadtbild wesentlich mitgeprägt.

 

Opening des SPEAKEASY 159

Zurück
Zurück

Vishnu’s Vibes Yoga

Weiter
Weiter

Hetjens. Deutsches Keramikmuseum.